Weiterbildung und Praktische Erfahrung

Weiterbildung und praktische Erfahrung

Aktuell läuft wieder die jährliche Fortbildungs- und Weiterbildungszeit bei der LEMA-IT. Es ist nicht nur ein Vorhaben, welches geplant ist oder ein Kontingent, das man einfach abrufen kann und darf, wenn der Alltag es zulässt, sondern es wird hoch priorisiert durchgesetzt.

Denn ich bin überzeugt, dass eine Weiterbildung und essenziell ist und nicht nur optional sein sollte. Deshalb jetzt der Start für dieses Jahr.

Dabei zertifizieren wir uns nicht nur für Microsoft, sondern auch bei allen anderen Partnern, bei denen wir aufgeführt sind.

Neben der Weiterbildung ist es aber auch eben wichtig, dass man praktische Erfahrungen hat oder sammeln kann. Das heißt, dass eine Weiterbildung zum Kunden auch passen muss. So suchen wir ganz gezielt die Programme und Zertifizierungen raus, die auch in der Beratung passen.

Es gibt immer neue Hypes, die man sich anschauen und dann nochmals entscheiden sollte, ob es auch wirklich das richtige ist oder nur ein Hype bleibt.

Für dieses Jahr liegt der Fokus auf folgenden Themen:

  • Microsoft 365 und auch Microsoft 365 Security
  • Windows Server und Client
  • Veeam
  • Synology
  • TP-Link

Mit der Weiterbildung bleiben wir immer am Puls der Zeit und unsere Beratung bleibt eben auch Zukunftsorientiert aber eben auch Bodenständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt aufnehmen

    Name:

    E-Mail Adresse:

    Betreff:

    Ihre Nachricht: