Ich habe letztens noch bei einem neuen kleinen Kunden ein Thema gehabt, welches ich wirklich nachhaltig lösen konnte.

Der Kunde arbeitet mit Preislisten aus den USA und bekommt alle 3-6 Monate neuen Preislisten, diese müssen dann für die Datenbank konvertiert und danach in ein Import-Format gebracht werden.

Dieser Vorgang hat vor meiner Betreuung immer mehrere Tage gedauert, was für den Kunden zwar wusste, aber eben auch nicht besonders toll fand, er hatte sich damit abgetan das es eben so ist.

Als ich die Betreuung dann übernommen habe und die neue Preisliste dann schließlich da war, habe ich einmal mit dem Software-Hersteller telefoniert. Nachdem Telefonat sollte ich ihm die Preisliste als Original mal zusenden. Nach wenigen Stunden rief er dann an und sagte: “Das ist kein Format, das nur ansatzweise importiert werden kann, es muss von der Datenstruktur umstrukturiert und danach in eine Datei gebracht werden, welche die Software dann versteht.” . Er fragte, ob ich das machen möchte oder ob ein Entwickler aus dem Hause sich kurz daran setzen soll. Ich sagte von mir aus gerne der Entwickler aus Ihrem Hause, wenn der Kunde den Aufwand freigibt. Ach so, er sagte noch, dass der Entwickler ein kleines Skript / Programm erstellen würde, was dafür sorgt, dass dieses Thema in Zukunft der Geschichte angehört.

Da nachhaltige Lösungen und Zufriedenheit mein oberstes Ziel ist, habe ich dann gewartet, dass der Software-Hersteller mit dem Kunden das Thema einmal bespricht und sich die Aufwände klären.

Wieder einige Zeit später rief er dann an und sagte: “Die Aufwände sind freigegeben und das Thema ist in Zukunft erledigt.” .

Ich habe mich über diese Rückmeldung sehr gefreut, da dies der beste und schnellste Weg für den Kunden war ein immer wiederkehrendes Problem dauerhaft zu lösen. Der Hersteller war hier der Schlüssel, konnte eine Lösung schnell und ordnungsgemäß innerhalb von einem Tag liefern.

Das sorgt für einen zufriedenen Kunden, der wieder mehr Zeit für seine Arbeit hat, auch für einen zufriedenen Kunden.

Für mich war es auch die richtige Entscheidung zu sagen, ich gebe das Thema ab an jemanden der es schnell und nachhaltig lösen kann.

Was bleibt, ein Kunde, der wirklich zufrieden ist. Das macht auch mich wirklich zufrieden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder bist auf der Suche nach einer professionellen Betreuung im Bereich IT und Server-Dienstleistungen? Dann tritt mit uns in Kontakt!

Adresse & Kontakt

Soziale Netzwerke

Schreib uns dein Anliegen

    Name:

    E-Mail Adresse:

    Betreff:

    Ihre Nachricht:

    Kontakt aufnehmen

      Name:

      E-Mail Adresse:

      Betreff:

      Ihre Nachricht: