secIT 2023 – Fazit

Ich habe die secIT 2023 besucht, da ich Themen hatte, welche ich Sicherheitstechnisch geklärt bzw. brauchte ich hierfür eine Lösung.

Was ich gefunden habe, sind viele Unternehmen, die Lösungen anbieten für die verschiedensten Bereiche. Ich habe für jede Herausforderung auch eine Lösung gefunden. Auf die interessantesten Lösungen gehe ich dann die nächsten Tage in meinem Blogartikel ein.

Viele verschiedene Anbieter, die sich teilweise dasselbe Thema angenommen haben, aber eben unterschiedlich betrachten.

Ich für mich habe einige Anbieter vermerkt und auch viele Gespräche geführt. Vieles konnte man direkt auch testen und somit einen Eindruck von der Leistung und der Bedienung erhalten.

Ein notwendiges Thema ist neben dem Schutz der Systeme (Antivirus-Software etc.) eben auch die Mitarbeiter zu schulen, das aber nicht nur einmalig, sondern immer wieder zu schulen und durch regelmäßige Phishing Tests sicherzustellen, dass der Mitarbeiter entsprechend sensibilisiert wird und bleibt.

Die LEMA-IT wird in den nächsten Wochen neue Partnerschaften schließen und dabei Angriffsvektoren mit teilweise sehr innovativen Lösungen begegnen.

Der Besuch hat sich definitiv gelohnt und vor allem durch viele Vorträge konnte man auch Beispiele aus der Praxis sehen und hören.

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Inhaltsverzeichnis
Picture of Rafael Seeck
Rafael Seeck

Gründer und Inhaber der LEMA-IT GmbH

Folge uns auf

Abonniere uns



Wir freuen uns auf deine Nachricht

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder bist auf der Suche nach einer professionellen Betreuung im Bereich IT und Server-Dienstleistungen? Dann tritt mit uns in Kontakt!

Adresse & Kontakt

Soziale Netzwerke

Schreib uns dein Anliegen

    Name:

    E-Mail Adresse:

    Betreff:

    Ihre Nachricht:



    Kontakt aufnehmen

      Name:

      E-Mail Adresse:

      Betreff:

      Ihre Nachricht: